Geistliches Zentrum - Ort für Spiritualität

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Klostergeist

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Unser Auftrag

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Ort für Pädagogik und Jugendhilfe

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Ort für Kunst und Kultur

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Kloster St. Gabriel

Kloster 28.07.2019 013 (c) CC0 1.0 - Public Domain (von pixabay.com)

Wort zum Gottesdienst : "GeistesGegenwart"

Kapelle St. Gabriel (c) TKJHZ

Neu, Wegweisend, Inspirierend, Schauen Sie rein!

Vogelperspektive


Das Musikzentrum St. Gabriel mal von oben. Vielen herzlichen Dank an den Piloten der Drohne Peter Römer, seinen Assistenten Julian Dominguez und für die Musik an Johannes Wallbaum. Copyrights, Credits: Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum und St. Josephshaus e.V., Autor: Peter Weickenmeier.

Beschwingt - eine halbe Stunde Lyrik und Musik am Abend
Nächster Termin "live": Mittwoch 11. November 2020, 19:30 Uhr

Mehr erfahren

Erw8-Gottesdienst

DSCF7301

Bei herrlichem Septemberwetter fand am 6. 9. ein weiterer Erw8–Gottesdienst im Innenhof von St. Gabriel statt. Als Zelebrant freute sich Dekan Bockholt Gottesdienst in St. Gabriel und unter freiem Himmel zu feiern. Es wurde der Coronaopfer gedacht. Die musikalische Ausgestaltung lag in den Händen von Thomas Gabriel. Sein musikalischer Gast war Cornelia Scholz, Konzertmeisterin der Main-Philharmonie, der Kammeroper Frankfurt, der Frankfurter Barocksolisten und Dozentin für Geige im Musikzentrum St. Gabriel. Während des Gottesdienstes erklangen Werke von Vivaldi, Gluck und Borowski. Nach dem Gottesdienst spielte die Geigerin das Violinkonzert G-Dur von Haydn. Den Orchesterpart übernahm Thomas Gabriel am Klavier. Die Gottesdienstbesucher waren begeistert und brachten ihre Freude über die Musik und die Messfeier mit einem großen Schlussapplaus zum Ausdruck.

Der nächste Erw8-Gottesdienst findet  voraussichtlich am 04.10. 2020 um 8 Uhr in der Kapelle statt. Herzliche Einladung  dazu vom Freundeskreis .