Wir engagieren uns für den Freundeskreis

Erster Vorsitzender: Dr. Klaus Deller

Ich engagiere mich für den Freundeskreis, weil ich es als große Chance sehe, in St. Gabriel Spirituelles mit Musik in neuen Gottesdienstformen zu verbinden, die Musik mit der Jugendarbeit in neuen musikpädagogischen Konzepten zu erproben und Spiritualität für Jung und Alt so auszugestalten, dass Begeisterung und Gemeinschaft aufkommt. Da bin ich mit Leidenschaft dabei.

KD 2019.04 (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Schatzmeisterin: Anna Zorn

Ich engagiere mich für den Feundeskreis, weil ich die musikalische und pädagogische Arbeit und die Leistungen des Musikzentrums sehr wertschätze. Weiterhin möchte ich durch mein Angagement erreichen, dass sowohl das Musikzentrum als auch der Freundeskreis weiter wächst und ich möchte durch meine Arbeit auch anderen ein Vorbild sein, sich ehrenamtlich zu engagieren.

zorn (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Schriftführerin: Petra Klassert

Ich unterstütze die Arbeit des Freundeskreises, weil mir St. Gabriel durch den regelmäßigen Besuch der Erw8-Gottesdienste sehr ans Herz gewachsen ist. Es ist mir wichtig, dass das Haus auf vielfältige Weise von Leben erfüllt wird und für die Zukunft erhalten bleibt mit neuen Angeboten und Möglichkeiten und für viele Menschen ein Ort der Besinnung, Begegnung und des Austausches bleibt und wird.

Petra Klassert (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Beisitzer: Sigrid Vollert

Ich unterstütze die Arbeit des Freundeskreises, weil mir sehr daran gelegen ist, die Kapelle und damit auch adäquaten Raum zur Gottesdienstgestaltung jeglicher Art zu erhalten.

Sigrid Vollert (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Beisitzer: Steffen Berger

Ich engagiere mich für den Freundeskreis, da mir zum einen der Erhalt der Kapelle des ehemaligen Klosters St. Gabriel wichtig ist. Zum anderen ist es eine tolle Sache, junge Menschen im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfe-Zentrums in ihren oft schwierigen Situationen zu helfen. Weiterhin finde ich es prima, das Musikzentrum zu unterstützen. Es bietet eine Vielzahl musikalischer Aktionen und Veranstaltungen, die das kulturelle Leben in unserer Region sehr bereichern. Musik verbindet Menschen, und hierzu leistet auch der Freundeskreis einen wichtigen Beitrag.

Steffen Berger 07.2019 (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)