Am Palmsonntag erlebten die Besucher der bis auf den letzten Platz gefüllten Kapelle von St. Gabriel in Hainstadt eine bewegende Aufführung der Passion "Christi Kreuz vor Augen" von Thomas Gabriel. Das Meisterwerk moderner Musik verband auf beeindruckende Weise die 2000 Jahre alte Geschichte des Leidens und Sterbens Jesu mit aktuellen Ereignissen unserer Zeit.
Der Projektchor begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Darbietung, während Marina Herrmann als Evangelistin durch die Handlung führte. Ralf Emge lieh seine Stimme den Jesusworten und Christian Müth brillierte in den übrigen Solistenrollen. Unter der Leitung des Komponisten selbst am Klavier erklang das 90-minütige Werk in einer ergreifenden Klavierfassung.
Die Aufführung hinterließ bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck und konnte durch die kraftvolle Musik und die mitreißenden Darbietungen bewegen und Zuversicht schenken. Ein großartiges Musikerlebnis, das die Zuhörer in seinen Bann zog und für eine unvergessliche Palmsonntagserfahrung sorgte.