Erw8-Gottesdienst am Sonntag, den 7. Dezember, 8 Uhr

Kloster 28.07.2019 064 (c) Klaus Deller
Kloster 28.07.2019 064
Datum:
Mo. 18. Aug. 2025
Von:
Klaus Deller

Frühaufstehen lohnt sich: Adventlicher „Erw8-Gottesdienst“ im ehemaligen Kloster St. Gabriel

Am Sonntag, 7. Dezember, dem zweiten Advent, lädt der Freundeskreis St. Gabriel um 8 Uhr erneut zum „Erw8-Gottesdienst“ in das ehemalige Kloster St. Gabriel ein. Das Format richtet sich an alle, die den Sonntagmorgen mit geistlicher Besinnung und besonderer musikalischer Gestaltung beginnen möchten.

Musikalisch verantworten Johannes Wallbaum und Thomas Gabriel den Gottesdienst. Beide haben für diesen Morgen ein speziell auf den Ablauf abgestimmtes Programm entwickelt, in das auch Werke der derzeit laufenden Ausstellung des Künstlers Rudolf Jung einbezogen werden. Klavier- und Orgelklänge prägen die Feier; zum Abschluss erklingt ein vierhändiges Mozart-Stück.

Zelebrant ist Pfarrer Willi Gerd Kost. Im Anschluss sind alle Besucherinnen und Besucher zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen.