Requiem für alle Seelen von Thomas Gabriel am Sonntag, dem 2. November, 17 Uhr in der Kirche St. Wendelinus, Hainburg

Das berührt meine Seele – ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art

SG_PLAKAT_REQUIEM-2 (c) mathias neubauer
SG_PLAKAT_REQUIEM-2
Datum:
Mi. 10. Sept. 2025
Von:
Steffen Bartenschlag

Erleben Sie unvergessliche Momente voller Emotionen und lassen Sie sich von der Musik tief in Ihrer Seele berühren!

Einladung zum Requiem für alle Seelen – Musik, die Hoffnung schenkt

Unter der Leitung des Komponisten Thomas Gabriel erklingt am Sonntag, dem 2. November in der Kirche St. Wendelinus, Hainburg das bewegende Requiem für alle Seelen – ein Werk, das bereits bei seiner Uraufführung im November letzten Jahres an gleicher Stelle die Zuhörer zutiefst berührte.
Die große Resonanz und der Wunsch vieler, dieses außergewöhnliche Werk erneut zu hören, haben den Freundeskreis St. Gabriel dazu veranlasst, das Requiem im Rahmen seiner 25-Jahr-Feier im Projekt „Das berührt meine Seele“ noch einmal aufzuführen.
Das Werk folgt der liturgischen Ordnung einer Totenmesse, erweitert um neue Texte von Thomas Gabriel, die eindringlich die Erfahrungen von Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit unserer Zeit aufgreifen – und zugleich einen Weg hin zur Hoffnung aufzeigen. Besonders eindrucksvoll ist die Passage mit Kinderchor, die das Bild des Paradieses aufscheinen lässt und bereits bei der Uraufführung für Gänsehautmomente sorgte.
Mitwirkende sind die Chöre der Germania Hainstadt, Marina Herrmann (Solistin), die Philharmonie Südhessen sowie eine Band. Am Ende sind auch die Zuhörer eingeladen, sich mit ihrer Stimme zu beteiligen – ein Moment der Gemeinschaft und der geteilten Hoffnung.
Eintritt: 20 € / ermäßigt 15 €
Vorverkauf:
– Bücherstube, Schulstraße 6, Hainburg
– Der Buchladen, Bahnhofstraße 18, Seligenstadt
– Tourist-Info, Am Marktplatz, Seligenstadt
Reservierungen: info@freundeskreis-st-gabriel.de
Lassen Sie sich berühren – von Musik, die tröstet und Hoffnung schenkt!