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Infos der Projektgruppe Verwaltung zum zentralen Pfarrbüro

Info-Abend PG Verwaltung
Die neue Pfarrei benötigt einen Pfarreisitz, an dem auch das zentrale Pfarrbüro gelegen sein wird. Den aktuellen Stand der Überlegungen zu den vier Optionen für das zentrale Pfarrbüro und damit den Pfarreisitz stellte die Projektgruppe in zwei öffentlichen Informationsveranstaltungen vor.
Datum:
20. Sep. 2023
Von:
Saskia Kuschetzki

Am 04.10.2023 wird die Pastoralraumkonferenz darüber abstimmen, auf welche beiden Möglichkeiten für den Pfarreisitz die Projektgruppen Gebäude und Verwaltung ihre Arbeit fokussieren sollen. Die detaillierten Konzepte für die Gebäudenutzung und die Pfarreiverwaltung im Pastoralraum Mainz-Süd werden nach der Entscheidung für die bevorzugten zwei Optionen erstellt.

Damit alle Pastoralraumkonferenzmitglieder über die notwendigen Informationsgrundlagen verfügen, die eine Entscheidung möglich machen, hat die Projektgruppe Verwaltung in drei Veranstaltungsformaten - zwei davon öffentlich - über den Stand der Überlegungen zur Pfarreiverwaltung informiert. Das zukünftige zentrale Pfarrbüro wird am Ort des Pfarreisitzes liegen, so dass die Fragestellungen nach dem zentralen Pfarrbüro und dem Pfarreisitz unmittelbar verbunden sind.

Interessierte finden die Präsentation zu den Veranstaltungen über den Link. Bei Fragen und Anmerkungen scheuen Sie sich nicht, sich zu melden bei der Koordinatorin Saskia Kuschetzki unter den in der Präsentation angegebenen Kontaktdaten.