Zum Inhalt springen

Schreiben des Generalvikars Dr. Lang an den Pastoralraum

Logo Mainz-Süd
Am vergangenen Donnerstag informierte die Koordinatorin Saskia Kuschetzki den Pastoralraum darüber, dass sie ihre Tätigkeit nur noch bis Ende März ausführen wird. Am Samstag folgte die Erklärung von Pfarrer Tobias Geeb über die Aufgabe seiner Leiterfunktion mit sofortiger Wirkung.
Datum:
20. Feb. 2024
Von:
SK

Die Entscheidungen der beiden Leitungsteammitglieder wurden unabhängig voneinander getroffen und haben unterschiedliche Gründe.

Die Leitung des Pastoralraums ist durch die sofortige Entbindung von Pfarrer Geeb an Aschermittwoch an Saskia Kuschetzki übergegangen.

Bereits am Freitag hat die verbleibende Steuerungsgruppe des Pastoralraums gemeinsam mit Saskia Kuschetzki intensiv beraten, geplant und nächste Schritte in die Wege geleitet. Es konnten viele gute Übergangslösungen gefunden werden.

Zudem ist die Steuerungsgruppe in Kontakt mit der Koordinationsstelle des Bistums. Generalvikar Dr. Sebastian Lang hat sich heute mit einem Schreiben an den Pastoralraum gewandt, das Sie über den Link aufrufen können: