Informationen zum Haus Andreas

In der Heimat des "Jägers aus Kurpfalz", in der Landschaft, in der der Räuberhauptmann "Schinderhannes" seine Schlupfwinkel hatte, liegt Waldfriede, ein kleiner Ort am Rande des Soonwaldes, Ortsteil von Seesbach.

Dort befindet sich das Haus Andreas, das ursprünglich ein Forsthaus war. Es wurde von Pfarrer Kumpf, dem früheren Pfarrer von St. Andreas in Altenstadt/Hessen, und vielen Helferinnen und Helfern unter vielen Mühen und Kosten zu einem Freizeitheim umgebaut, das Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung steht.

Das Haus liegt am Ortsrand, direkt am Wald. Es hat als Besonderheit ein kleines Hallenbad.

Kontaktadresse

Barbara Schlüter
Wingertshecke 20
63694 Limeshain
Tel. 06048-950220
E-Mail barbara-bb-schlueter@gmx.de 

Hausmeisterin vor Ort

Christiane Päschkes
Rosenstraße 3
55629 Seesbach
Tel.: 06754-8401

Beim Haus befindet sich ein größeres Gelände für Spielmöglichkeiten.

Ausflugs- und Wanderziele in der Nähe

Größere Ausflugsmöglichkeiten

Verschiedene Prospekte und Wanderkarten liegen in der obersten Schublade des Telefonschränkchens im Flur.