Schmuckband Kreuzgang

Jubilate!

Musikalische Adventsandacht vertreibt die Schatten der Pandemie

An der Orgel in St. Bonifatius: Katia Plaschka und Eva Maria Anton (c) Gerhard Kollmer 2020
Datum:
So. 13. Dez. 2020
Von:
Henning Stahl

Gerhard Kollmer: "Über die gewohnt fröhliche Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest haben sich die bleiernen Schatten von Covid 19 gelegt - doch die Corona-Seuche darf keine Gewalt über unser Denken, Fühlen und Handeln erlangen!" So sein meisterhaftes Fazit einer erhebenden Stunde.

"Musikalischer Hoffnungsschimmer": Großartiger Konzertbericht

WZ_PB-GK_klAuf Einladung unseres Regionalkantorats besuchte Gerhard Kollmer die musikalische Adventsandacht in unserer Pfarrkirche.
In seinem großartigen Konzertbericht  für die "Wetterauer Zeitung" beschreibt er nachdenklich und informativ, bisweilen philosophisch, seine Eindrücke an diesem stimmungsvollen Nachmittag - unbedingt lesenswert, auch wenn man die Adventsmusik nicht selbst miterleben durfte!

Aus urheberreichtlichen Gründen dürfen wir diesen Super-Artikel hier nicht abdrucken - doch er ist in der Mediathek der Wetterauer Zeitung zu finden. Um ihn zu lesen, klicken Sie bitte einfach auf die Abbildung des Artikels!