Schmuckband Kreuzgang

Jutta Kaim †

Engagierte KiTa-Leiterin nach schwerer Krankheit gestorben

Trauerfeier mit bewegenden Ansprachen (c) b.g.'23
Datum:
So. 12. März 2023
Von:
Fotos B. Gebauer, Textelemente Pfr. D. Rühl, Redaktion H. Stahl

Jutta Kaim war vom 01.Juni 2016 bis zu ihrer Erkrankung 2021 Leiterin unserer Kindertagesstätte „Auf der Apfelwiese“.  Zuvor hatte sie jahrlang als Erzieherin und stellvertretende Leiterin einer katholischen KiTa in ihrer Heimat im Ruhrgebiet gearbeitet. In Bad Nauheim wollte sie in einer anderen Umgebung etwas Neues beginnen, und hier waren ihr alle sehr dankbar dafür. Frau Kaim überzeugte mit ihrer kommunikativen und offenen Art und mit ihrer langjährigen Berufserfahrung. In ihrer fröhlichen Grundhaltung war sie vielen Menschen zugetan und wurde dafür geschätzt. Beruflich waren ihr das Wohlergehen der Kinder und deren positive Entwicklung besonders wichtig, und sie engagierte sich dafür auch in schwierigen Situationen bis an den Rand ihrer Kräfte und darüber hinaus.

Kaim_Kita-Fest (c) b.g.'23

Trauerfeier mit vielen bewegenden Beiträgen

Bei der Trauerfeier mitwirkende Kinder und Betreuerinnen (c) b.g.'23
Kaim_Nachruf (c) Boni