Schmuckband Kreuzgang

Kalender

„Die Kalendermacher machen die Kalender, aber Gott macht das Wetter“

Jahreskalender 2022 mit Fotos der schönsten Motiven von St. Bonifatius (c) Brigitta Gebauer 2021
Datum:
Sa. 2. Okt. 2021
Von:
Johanna v. Bischoffshausen
Dies schrieb J. W. Zincgref, ein deutscher Lyriker, schon im 17. Jahrhundert. Würde er heute in Bad Nauheim leben, hätte er bei diesem Spruch wohl an unsere Chronistin und „Kalendermacherin“ Brigitta Gebauer gedacht, die uns wie jedes Jahr auch zum Advent 2021 mit ihren Kunstkalendern für das kommende Jahr sowie mit den beliebten Weihnachts-, Motiv- und Blumenkarten erfreut.

Motive aus St. Bonifatius

Für den Kalender 2022 hat sie eine Zusammenstellung von Skulpturen, Kirchenfenstern u. a. Motiven aus unserer demnächst wieder eröffneten St. Bonifatius-Kirche zusammengestellt, wobei Bonifatius selber natürlich auch nicht fehlen darf - viele schöne Bilder begleiten uns Monat für Monat durch das Jahr.
Gegen eine Spendenempfehlung von 10,- € können diese kleinen Kunstwerke ab dem ersten Adventssonntag erstanden werden, dem 28. November 2021. Ebenfalls werden sie auf den Adventsmärkten am 12. und 19. Dezember im Anschluss an die Gottesdienste angeboten, dann auch noch bereichert durch eine große Auswahl von Weihnachts-, Motiv- und Blumenkarten.