Nach zweijähriger Pause konnte das Dreikönigssingen 2023 wieder in der traditionellen Form stattfinden. Am 5. Januar sind die Sternsinger gestartet und haben in den darauffolgenden Tagen den Segen in die Häuser und Geschäfte von Biebesheim und Stockstadt gebracht. Am Dreikönigstag und in den Sonntagshochämtern haben die Sternsinger gemeinsam die Gottesdienste mitgefeiert und mitgestaltet – mit Gesang, Segenstexten und Ministrantendienst.
Die Freude bei den Kindern und Jugendlichen war groß, denn endlich durften sie den Neujahrssegen wieder persönlich überbringen und für die Menschen singen. Über die Türen haben sie den Segensspruch 20*C+M+B+23 angebracht. Das bedeutet: Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus. Bei ihrem Besuch baten die Sternsinger um eine Spende für Kinder in Not.
Die diesjährige Aktion stand unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit.“ Die Spenden fließen aber auch in weitere Hilfsprojekte in über 100 Ländern. Neben vielen Häusern und Wohnungen haben die „Königinnen und Könige“ auch Seniorenheime und Rathäuser sowie die Kindergärten in Biebesheim besucht.
Die Sternsinger sagen DANKE für die herzliche Aufnahme in Häusern und Geschäften wie auch für die Begegnungen auf der Straße und an den geöffneten (Auto-)Fenstern! Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich schon jetzt aufs nächste Jahr!
Wer noch einen Segensaufkleber für seine Tür benötigt oder die Sternsingeraktion mit einer Spende unterstützen möchte, kann Sie sich an das Pfarrbüro in Biebesheim wenden. In den Gottesdiensten am 14. Januar in Stockstadt und am 15. Januar in Biebesheim liegen Segensaufkleber zum Mitnehmen bereit.