Vor uns steht wieder die Advents- und Weihnachtszeit sowie das neue Jahr. Geprägt sind diese Tage und Wochen immer durch Erinnerungen, durch Emotionen, Ängste und Hoffnungen. Als Menschen brauchen wir diese Abschnitte und diese besonderen Zeiten, um uns zu orientieren und neu auszurichten. Gerade jetzt ist dies ganz besonders wichtig. Die Weihnachtszeit soll uns zeigen, dass wir Gottes Güte und Liebe geschenkt bekommen haben. Dies ist der tiefste Sinn allen Schenkens
An Weihnachten wird deutlich, dass Menschen auch füreinander zu Geschenken werden. Gerade in einer Situation, in der so viel Distanz herrscht.
Die Menschlichkeit Gottes will durch uns sichtbar werden und die Göttlichkeit Gottes uns erfassen. Beides gehört zusammen. Daraus soll uns Mut und Zuversicht erwachsen für alles Kommende.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie diese Erfahrung des Beschenktwerdens in einer sehr persönlichen und liebevollen Weise machen dürfen. Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich selbst als Geschenk und als geliebtes Kind Gottes angenommen wissen.
Wir freuen uns auf die Weggemeinschaft auch im neuen Jahr und in der weiteren Zeit!
Christus ist unser Weg, unsere Wahrheit, und unser Leben. Die Hoffnung der Nähe Gottes und des unzerstörbaren Lebens, das er uns geschenkt hat, möge uns in Christus allezeit prägen und begeistern.
Ihnen allen frohe, hoffnungsvolle und gesegnete Tage sowie Halt, Zuversicht und Freude für 2022.
Ihr Pastoralteam