Kompass Weihnachtsaktion 2007

Kompass – Initiatoren: Hartz IV – Bescheid gleicht Reisepass in die Armut Weihnachtsaktion will Erwerbslosen und deren Familien helfen

Datum:
Di. 20. Nov. 2007
Von:
Heinz Jöst
Wer in Not gerät ist darauf angewiesen, dass andere ihm helfen. Auf diesem Solidar-Pakt, der den christlichen Grundwerten verpflichtet ist, beruht unser Menschsein.

In diesem Zusammenhang spielt das Thema „Arbeitslosigkeit und ihre Folgen“ eine immer größere Rolle. Immer noch sind viele Menschen ohne Arbeit. Sie brauchen dringend unsere Unterstützung. Denn das neue Arbeitslosenrecht (Hartz IV) bringt viele Betroffene schnell in eine existenziell prekäre Lage. „Für Arbeitslose und deren Familien besonders für deren Kinder gleicht ein „Hartz IV-Bescheid“ einem Reisepass in die Armut“, führt Heinz Jöst, Vertreter der Arbeitslosen-Initiative Odenwald „Kompass“ aus.

Zum „Kompass“ Arbeitslosenfrühstück (jeden 2 und 4 Dienstag im Monat) treffen sich viele von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen, um gemeinsam ihre Situation zu verbessern. Für diese Menschen treten die Initiatoren vom Arbeitslosentreff Odenwald „Kompass“ mit der Bitte an die Öffentlichkeit, diese in ihrem Bemühen zu unterstützen. Helfen Sie mit zu Weihnachten den Tisch von Erwerbslosen und deren Angehörigen etwas reicher zu decken.

Ihre großherzige Spende auf das Konto des Caritasverbandes Darmstadt e.V.; Konto Nr. 401 054 88 bei der Sparkasse Odenwaldkreis; BLZ 508 519 52 ; Verwendungszweck „Kompass Weihnachtsaktion 2007“ hilf die Not etwas zu lindern.

Gerne wird eine steuerabzugsfähige Spendenquittung übersandt.