Mitmach-Aktion Feuer und Flamme zum Pfingstfest

Feuer der Begeisterung

Feuer und Flamme (c) Pfarrei St. Sophia in Erbach
Feuer und Flamme
Datum:
Sa. 15. Mai 2021
Von:
Pfarrbriefredaktion

Wovon ich begeistert bin, was mir Freude und Spaß macht, das kann ich nicht für mich behalten, das muss „raus“, davon muss ich erzählen, das strömt aus mir und wirkt „ansteckend“! Alle, die mich sehen, hören und erleben, spüren meine Ergriffenheit.

So erging es den Jüngerinnen und Jüngern, als sie an Pfingsten vom Heiligen Geist Gottes erfüllt wurden und der gute Geist Gottes "in der Gestalt von Feuerzungen auf sie herabkam", wie es in ausdruckstarker Bildersprache in der Bibel heißt.

Wir laden Dich/Sie ein zur Aktion „Feuer der Begeisterung“:

Überlege:

Was begeistert Dich? Wofür bist du „Feuer und Flamme“? Wofür brennst Du?

Schreibe es/Male es auf eine Flammenzunge aus rotem, gelbem oder orangenem Tonpapier (hier ist die Vorlage zum Herunterladen), bringe Deine ausgeschnittene „Feuerzunge“ zur Kath. Kirche in Beerfelden, Erbach oder Hesselbach und wirf sie dort in die Fürbitten-Box.

Aus allen „Feuerzungen“ werden wir dann große „Feuer der Begeisterung“ puzzeln und an den Pinnwänden unserer  drei Kirchen aufhängen.