Sternsinger besuchen Landratsamt und spenden traditionellen Segen

Neuigkeiten aus der Pastoralraumkonferenz

Unterschriften von allen Pfarrern und den Vorsitzenden der Kirchenverwaltungs- und Pfarrgemeinderäte zur Übernahme/Inkraftsetzung des Institutionellen Schutzkonzeptes für den gesamten Pastoralraum Odenwaldkreis (c) Kreisausschuss des Odenwaldkreises
Unterschriften von allen Pfarrern und den Vorsitzenden der Kirchenverwaltungs- und Pfarrgemeinderäte zur Übernahme/Inkraftsetzung des Institutionellen Schutzkonzeptes für den gesamten Pastoralraum Odenwaldkreis
Datum:
Mo. 8. Jan. 2024
Von:
Saskia Hofmann | Pfarrbriefredaktion

Die Sternsinger der Katholischen Pfarreien St. Luzia und Odilia in Hesselbach, St. Leonhard und Konrad in Beerfelden sowie St. Sophia in Erbach waren heute (8. Januar) zu Besuch im Landratsamt. Landrat Frank Matiaske empfing die Kinder und Jugendlichen und ließ sich über das diesjäh-rige Motto der Aktion informieren: „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit".

Für den Einsatz zu Gunsten anderer Kinder fandMatiaske lobende Worte: „Es freut mich sehr, dass ihr jedes Jahr einen Teileurer Ferien opfert, um Spenden für andere Kinder zu sammeln. Dass esin diesem Jahr auch um den Umweltschutz und dessen Auswirkungen auf uns alle geht, passt sehr gut in unsere Zeit.“ 

Die „Könige“ trugen Lieder und Texte aus ihrem Repertoire vor und verstauten anschließend die Spende sicher in der dafür vorgesehenen Dose. Der traditionelle Segen fand seinen "20*C+M+B+24" (Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus) seinen Platz an einem Türrahmen der Verwaltung und wird so alle Mitarbeitenden sowie die Kundinnen und Kunden das ganze Jahr über an die Sternsinger erinnern.

Die Sternsinger mit Landrat Frank Matiaske (c) Kreisausschuss des Odenwaldkreises