Zeit(en) für den Gottesdienst

Mit strikten Schutzmaßnahmen

Uhr (c) Martin Manigatterer by Pfarrbriefservice.de
Uhr
Datum:
Sa. 16. Mai 2020
Von:
Pfarrbrief-Redaktion

Unter strikter Beachtung der Schutzmaßnahmen feiern wir den Gottesdienst. in unserer Pfarrkirche. Gottesdienstzeiten in St. Sophia, Erbach sind:  Mittwoch um 9 Uhr, Samstag um 18 Uhr,  Sonntag um 10 Uhr und um 16 Uhr.

In den Kirchen von Beerfelden und Hesselbach werden zu gegebener Zeit auch wieder Gottesdienste oder andere Andachtsformen stattfinden.

Das sind die verbindlichen Regelungen, die für  die Feier unserer Sonntags- und Werktagsgottesdienste unbedingt einzuhalten sind:

Ein Mindestabstand  von 1,5 Metern zwischen den Anwesenden ist zu jeder Zeit einzuhalten. Deshalb ist das Sitzplatzangebot in unseren Kirchen für 24 Personen beschränkt.

Ein Gemeindemitglied, das keine Anzeichen von Fieber oder Atemwegserkrankung aufweist und den Gottesdienst mitfeiern möchte, muss sich für den entsprechenden Gottesdienst im Pfarrbüro telefonisch (06062/3414) oder per e-mail (stsophia@gmx.de) anmelden. Der  Name, die Adresse, die e-mail Adresse  und  die Telefonnummer werden in eine Liste eingetragen.

Ihre  Daten sind geschützt durch die Datenschutzbestimmungen und werden nur im Bedarfsfall zur Kontaktrückverfolgung  den betreffenden Behörden weitergegeben.

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind:

  • 10:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr
  • 10:00-12:00 Uhr
  • 16:00-18:00 Uhr

Nur diejenigen, die auf der Anmeldeliste eingetragen sind, erhalten Einlass in die Kirche.

Ordner aus der Gemeinde werden den Einlass in die Kirche regeln und Sie zu ihren Sitzplätzen führen.  Beim Betreten und Verlassen der Kirche, sowie beim Gang zum Kommunionempfang gelten bestimmte „Einbahn“-Regelungen.

Ehepaare und Familien werden nicht getrennt und können zusammen sitzen.

Die Gemeinde trifft sich etwa eine Viertelstunde vor Gottesdienstbeginn auf dem Pfarrhof. Vorher ist die Kirche geschlossen.

Beim Betreten und Verlassen der Kirche müssen alle Gottesdienstbesucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Im Gottesdienst selbst brauchen sie den Mund-Nasen-Schutz nicht tragen.

Am Kircheneingang müssen die Hände desinfiziert werden.

Bitte bringen Sie Ihr persönliches Gotteslob mit.

Ihr Pfarrer Martin Eltermann