Beregnungsanlage fast fertig

Beregnungsanlage (1) (c) St. Marien
Beregnungsanlage (1)
Datum:
Mi. 13. Okt. 2021
Von:
Uli Schweiger, Lothar Baier

Wie bereits berichtet, wurde in den vergangenen Wochen eine Beregnungsanlage auf dem Gelände der St.Stephanskirche installiert.

Verantwortlich für diese Aktion zeichnen Peter Weigtmans, Sebastian Keller, Thomas Hektor und Martin Bahle.

An 13 Samstagen wurden unter Mithilfe von bis zu 14 Helfern jeweils von 10:00 bis 15:00 jede Menge Gräben ausgehoben, Rohrleitungen verlegt und die Gräben wieder zugeschüttet. Es kam auch ein kleiner Bagger zum Einsatz, aber es blieb doch noch viel Hand- und Muskelarbeit übrig.

Das ganze System ist jetzt zu 90% fertig. Es fehlen noch einige Teile wie das zentrale Steuergerät und andere notwendige technischen Teile.

Dank dem unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer und das Organisationsteams kann unsere Gemeinde mit ihrem wunderschönen Außengelände entspannt dem nächsten Sommer entgegensehen.

Herzlichen Dank dafür!

Die Helfer im Einsatz

8 Bilder