Liebe Gemeindemitglieder.
Die Adventszeit in der Kita hält trotz der stressigen Zeit immer Momente der Ruhe und des Innehaltens für die Kinder und die Fachkräfte bereit.
Die Tiere des Waldes sind auf dem Weg zur Krippe und lassen uns durch ihre geheimnisvollen Geschichten miterleben, wie sie den Weg zum Kind im Stroh finden. Staunend, gefährlich, mitten im Schneesturm, über Berg und Tal, immer dem Stern folgend, erleben die Tiere - und auch die Kinder - den Weihnachtsweg. Und plötzlich hält die Welt den Atem an und wird ganz still. Das lachende Kind wird der Welt Frieden und Freude bringen.
Das fast vergangene Jahr lässt uns innehalten und im Rückblich dankbar sehen, wieviel Freude wir auch in diesem Jahr wieder mit den Kindern, Fachkräften, Eltern und der Gemeinde hatten. Durch das Familienzentrum sind Gemeinde und Kita weiter zusammen gewachsen. Der Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat unterstützte uns mit Diensten bei Festen, damit die Eltern sich um die Kinder kümmern konnten. Eine neue Rutschbahn wurde uns finanziell genehmigt und die Kinder erfreuen sich daran. Die Essenspaten aus der Gemeinde unterstützen unsere Familien, damit die Kinder eine warme Mahlzeit erhalten.
Not wird gelindert und Freude gebracht!
Die „Marienbastlerinnen“ haben wieder fleißig donnerstags im Pfarrzentrum kreative Handarbeiten für den Weihnachtsmarkt hergestellt, Vorstandsmitglieder des Fördervereins der KiTa haben Wildschweingulaschsuppe gekocht und am Weihnachtsmarkt verkauft. Alle Einnahmen gehen zum Wohle der KiTa Kinder und werden im neuen Jahr für neue Bewegungsbausteine eingesetzt.
Freude wird gebracht!
Wir danken Allen, die zum Wohle unserer Kinder aktiv sind.
„Das Wunder der Heiligen Nacht“, das Kind, das klein und unscheinbar, einzigartig und wunderbar ist, möge Ihnen, liebe Gemeindemitglieder den Frieden und die Freude bringen.
Das Team der Kindertagesstätte wünscht ein gesegnetes, freudvolles Weihnachtsfest und Gottes reichen Segen für das neue Jahr 2020