Dreikönigsingen 2024 in Volxheim

Sternsinger, Segen bringen (c) sternsinger.de
Sternsinger, Segen bringen
Datum:
Mo. 15. Jan. 2024
Von:
Sabine Volk

Am 07.01.2024 begannen morgens 23 Sternsinger und 8 Betreuer mit Diakon Jahn in der katholischen Kirche Sankt Matthäus mit einem Segensgottesdienst. Danach schwärmten sie aus, um den Segen in Volxheim in jedes Haus zu bringen. 

Gegen Mittag kümmerten sich Steffen Volk und Beate Maleton im Feuerwehrhaus mit frisch gebackenen Waffeln und warmem Kinderpunsch um das leibliche Wohl der Sternsinger. Einige Gruppen konnten ihre Straßen schon bis zur Mittagspause besuchen. Einige mussten nochmals ran, aber hatten es am frühen Nachmittag auch geschafft.

Die Kinder haben einen tollen Betrag von 1863,74 € für Amazonien gesammelt.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Teilnehmer und Unterstützer der Kinder! Ohne euch alle wäre der Tag nicht zu einem solchen Erlebnis geworden.