Schmuckband Kreuzgang
lins-love-5093218_1920-1140x600 (c) BDKJ

LoveIsNoSin

lins-love-5093218_1920-1140x600
Datum:
Do. 1. Juli 2021
Von:
Birgit Göttlicher

Stellungnahme des Pfarrgemeinderates

Wir,

die Mitglieder des Pfarrgemeinderates der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Verkündigung Heldenbergen und Heilig Kreuz Büdesheim

sagen JA

zu allen Menschen. Gott ist gegenwärtig in seiner ganzen Schöpfung und will das Leben für alle. Er ist Liebe, Inspiration und Hoffnung. Sein Segen ist allumfassend und schliesst niemanden aus.

Deshalb können wir nicht anders, als genau so Ja zu sagen zu allen Menschen, ganz gleich welcher Herkunft, Lebensgeschichte oder sexueller Orientierung.

Ihnen allen werden wir auch eine Segensfeier ermöglichen, wenn sie das möchten und ihnen damit zusagen, dass sie in unserer Gemeinde herzlich willkommen sind.

Christsein heute wird sich daran messen lassen, wie wir in der Nachfolge Jesu leben und wie wir uns in der Gesellschaft positionieren:

Offen und den Menschen zugewandt.

Nicht bewertend, sondern wertschätzend.

Nicht ängstlich, sondern vertrauend auf den Gott, der Liebe und Freiheit ist.