Schmuckband Kreuzgang

Messdiener

Logo (c) Hanna Erdmann

Derzeit besteht die Ministrantengemeinschaft aus 37 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 21 Jahren. Im Juni 2023 wurden 8 neue Ministrant*innen (zwei Jungen und sechs Mädchen) in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Aus dem Kommunionkurs 2023 haben sich drei Jungen entschlossen Messdiener zu werden.
Wir freuen uns sehr über die neuen Minis und hoffen, dass sie lange ministrieren und immer viel Freude an ihrem Dienst haben werden.

 

Neben den Gottesdiensten treffen die Messdiener sich einmal im Monat zum Mini-Treff. Inhalte dieser Treffen sind unter anderem: Kirchenerkundung im Dunkeln, Osterlämmer-Backen, Vorbereitungsgottesdienst vorbereiten...

 

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich an Pfarrer Berbner Telefon: 06107 3050)

 

Auf folgender Website findet ihr Informationen zu weiteren Aktionen und Angeboten für Ministranten im Bistum Mainz:

https://bistummainz.de/jugend/ministranten/index.html