Schmuckband Kreuzgang

Lisbeth rockt nicht allein

Ausgelassenes Abrocken im Rondell am Gemeindezentrum

Die First Take Bluesband verstand es, mit den richtigen Songs das Publikum zu 'rocken' (c) Maria Weißenberger, Mz-Kastel
Die First Take Bluesband verstand es, mit den richtigen Songs das Publikum zu 'rocken'
Datum:
Di. 5. Sep. 2023
Von:
Maria Weißenberger

Wenn Lisbeth rockt, dann rocken viele mit. Auch nach jahrelanger Pause lockte das Open-Air-Konzert Musik-Freaks aller Altersgruppen ins Rondell am Gemeindezentrum St. Elisabeth – kurz und liebevoll „Lisbeth“ genannt – in die Krautgärten. 

Lisbeth rockt 02 (c) Tobias Kleinort, Mz-Kastel
Lisbeth rockt 02

Immerhin um die 60 Fans – von jungen Familien bis zu sammelten sich, um mit Chris Jones und der Band „First Take“ ins Wochenende zu starten. Selbst die Sonne schaltete sich nach einem grauen und regnerischen Tag rechtzeitig ein, damit das spätsommerliche Event  im Rahmen der AKK-Kulturtage ungetrübt  über die Bühne gehen konnte.

Lisbeth rockt - und das Publikum rockt mit! (c) Tobias Kleinort, Mz-Kastel
Lisbeth rockt - und das Publikum rockt mit!

Die Band hielt, was die Veranstalter versprochen hatten: Rund zwei Stunden lang begeisterten Chris Jones, Richard Lunkenheimer, Heinz Reichert und Rick Panzer ihr Publikum mit Oldschool RnB-M, Musik vom Feinsten. Titel von Rock- und Pop-Legenden wie Jimi Hendrix und Eric Clapton, Ben E. King oder Queen animierten zum Mitsingen und -klatschen, und spätestens bei dem durch Elvis Presley bekannt gewordenen fetzigen „Jailhouse Rock“ hielt es manche nicht mehr auf ihren Sitzplätzen, und es wurde ausgelassen abgerockt. 

Lisbeth rockt - der Verpflegungsstand (c) Tobias Kleinort, Mz-Kastel
Lisbeth rockt - der Verpflegungsstand

Von Hunger und Durst mussten sich die Gäste nicht nach Hause treiben lassen: Pastoralreferent Bardo Färber, Leiter des Gemeindezentrums, hatte mit einem Team von Ehrenamtlichen dafür gesorgt, dass für „kleines Geld“ ein Snack-Angebot und eine große Auswahl an Getränken zu bekommen war. Auf die ausdrückliche gesungene Aufforderung der Band, „Let’s drink a beer“ wartete da niemand. 

Fröhliches Publikum bei "Lisbeth rockt!"

Fröhliches Publikum bei

Lisbeth rockt - und alle machen mit

Lisbeth rockt - und alle machen mit (c) Maria Weißenberger, Mz-Kastel