Schmuckband Kreuzgang

AKK-Band verabschiedet ihren Gründer in den Ruhestand

AKK_Band_Verabschiedung Rainer Stephan (c) Prisca Weisenberger, Mainz-Kastel
AKK_Band_Verabschiedung Rainer Stephan
Datum:
Di. 14. Sep. 2021
Von:
Prisca Weisenberger

Vor nunmehr 34 Jahren, im Herbst 1987 hatte Rainer Stephan, damals noch Gemeindereferent von St.Kilian in Mainz-Kostheim, die Idee, eine Gruppe aus musizierenden Jugendlichen zu gründen, um gemeinsam Gottesdienste musikalisch zu gestalten. Daraus entstand die AKK-Jugendband. Anfangs hat Rainer Stephan sogar noch selbst mitgesungen.

Jetzt haben wir Rainer Stephan bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Erbacher Hof mit ein paar Liedern überrascht.

Wir bedanken uns bei Rainer, dass er damals diese Idee hatte, sonst gäbe es uns heute nicht!
Inzwischen haben wir das Wörtchen 'Jugend' aus unserem Namen gestrichen!😊
Uns gibt's immer noch und wir haben auch vor weiter zu machen!

Für seinen Ruhestand wünschen wir Rainer Stephan alles Gute und Gottes Segen!