Schmuckband Kreuzgang

Gottesdienste zum 12. Sonntag im Jahreskreis

und Vorankündigung für den 28./29.06.2020

St. Georg Mainz-Kastel Turm (c) Von Martin Kraft, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30479271
St. Georg Mainz-Kastel Turm
Datum:
Fr. 19. Juni 2020
Von:
Pfr. Jörg Swiatek

Liebe Gemeinde,

zum Download der Hausgottesdienst für den kommenden Sonntag

 

darin sind auch zwei Vorschläge für Familien mit Kindern enthalten.

 

Und eine Vorankündigung:

Am NÄCHSTEN WOCHENENDE (27./28. Juni) wird Pater Alex alle Gottesdienste halten, weil er sich von uns verabschiedet. Ab August wird er in Hirschhorn als Kaplan eingesetzt sein. Wir danken ihm sehr für zwei Jahre Einsatz bei uns und hätten ihn gerne weiter hier gehabt!

Auch unsere Gemeindereferentin Anette Schaefer wird uns schon wieder verlassen. Aus persönlichen Gründen wechselt sie nach Gonsenheim, weil das näher an ihrem Wohnort liegt.

Die frei werdenden Stelle ist zum 1. Dezember ausgeschrieben und da es eine Bewerbung gibt, gehe ich davon aus, dass sie auch besetzt werden kann.

Im Gottesdienst am Sonntag, 28.06. um 10.30 Uhr werden wir Frau Schaefer und P. Alex verabschieden. Der Gottesdienst wird auch auf dem YouTube-Kanal der Pfarrei St. Rochus übertragen werden. Wer sich dafür anmeldet, ist einverstanden, dass sie/er eventuell im Internet zu sehen ist.

Für heute allen einen guten Tag, ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag!

Liebe Grüße

Jörg Swiatek