Schmuckband Kreuzgang

Zum 2. Sonntag der Osterzeit

Tischmesse19042020 (c) Jörg Swiatek, Mainz-Kastel
Tischmesse19042020
Datum:
Do. 16. Apr. 2020
Von:
Pfr. Jörg Swiatek

Liebe Gemeinde,

solange wir keine Gottesdienste feiern können läuten wir jeden Tag um 19.30 Uhr eine Glocke und laden Sie und Euch ein, um diese Zeit eine Kerze anzuzünden, sie ins Fenster zu stellen und ein Gebet zu sprechen.

Sonntags läutet es eine viertel Stunde lang – von 10.00 bis 10.15 Uhr. Zu unserer gewohnten Gottesdienstzeit in Kastel (10.30 Uhr) feiere ich die Eucharistie als Tischgottesdienst #einerfüralle#.

In Gedanken habe ich die Gemeinde und im Herzen die mir anvertrauten Menschen dabei. Für zuhause habe ich – Grundlage sind die Texte des 2. Sonntags in der Osterzeit – den nachstehenden Hausgottesdienst vorbereitet.

Für Familien mit Kindern habe ich zwei Impulse zum Evangelium im Internet gefunden.

Alles Liebe und Gute und bitte gesund bleiben!

Gott segne Euch/Sie

 

Ihr/Euer

Pfarrer Jörg Swiatek