Schmuckband Kreuzgang

Tag der offenen Kirchentüren im pastoralen Raum AKK-Mainspitze

Radtour-AKK-Mainspitze2022 (c) S. Leifke, Bischofsheim
Radtour-AKK-Mainspitze2022
Datum:
Samstag, 8. Oktober 2022 14:00 - 17:30

Wie schon im letzten Jahr möchten wir auch in diesem Jahr alle herzlich einladen, die neuen und vielleicht schon bekannten Nachbarn in unserem pastoralen Raum zu besuchen und (noch besser) kennenzulernen. Dazu sind alle sieben katholischen Kirchen von AKK und Mainspitze am Samstag, den 08.10.22 von 14:00-17:30 Uhr geöffnet. Vor Ort ist jeweils für eine kleine Erfrischung gesorgt. An den Kirchen wird es die Möglichkeit zur Besichtigung und zu einer kleinen Führung geben.

Um von einer Kirche zur nächsten zu kommen, kann sowohl das Rad, das Auto als auch der Stadtbus genutzt werden. Wer in einer Gruppe mit dem Rad fahren möchte, trifft sich um 14:00 Uhr an seiner „Heimatkirche“, dann kann die Gruppe selbstständig losradeln. Natürlich darf zusätzlich jeder auf eigene Faust erkunden und sich seine Route festlegen. An der eigenen oder an der ersten „fremden“ Kirche gibt es dann eine „Pfarr-Karte“. Diese Pfarr-Karte hat zu Beginn noch viele leere Felder, die sich pro Station darauf freuen mit einem Sticker der jeweiligen Kirche bestückt zu werden (ähnlich wie bei einem Pilgerpass). An jeder Kirche wird es zusätzlich eine kleine Überraschung für die kleinen Gemeindemitglieder geben. 😉 
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln zum Zeitpunkt der
Veranstaltung!

Das „Netzwerkerteam“ freut sich über eine rege Teilnahme.