Schmuckband Kreuzgang

Innehalten am Abend

Kleines Experiment zum Start im neuen Jahr

img_9463_by_Michael_Wittenbruch_pfarrbriefservice-1 (c) Michael_ Wittenbruch, pfarrbriefservice.de
img_9463_by_Michael_Wittenbruch_pfarrbriefservice-1
Datum:
Di. 4. Jan. 2022
Von:
Maria Weißenberger

Ab und zu innehalten tut gut – um Atem zu holen zwischen den Anforderungen des Lebens, um zu sich selbst und zu Gott zu kommen und um die Gemeinschaft mit anderen Menschen zu erleben, die ebenfalls nach einer „Tankstelle“ im Alltag suchen. Seit einiger Zeit schon gibt es eine solche „Tankstelle“ im Gemeindezentrum St. Elisabeth – einmal in der Woche eine halbe Stunde „Innehalten“ am Abend.

Das erste „Innehalten“ im neuen Jahr findet am 6. Januar um 20 Uhr in der Kapelle des Gemeindezentrums statt. Dabei wagen die Verantwortlichen erstmals ein kleines Experiment: Das „Innehalten“ wird gleichzeitig als Zoom-Meeting angeboten. So können auch Interessierte daran teilnehmen, die nicht ins Gemeindezentrum kommen können – etwa weil sie erkältet oder in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Wenn das Experiment glückt und Anklang findet, ist eine Fortsetzung dieses Konzepts denkbar. Um am 6. 1. an dem Zoom-Meeting teilnehmen zu können, klicken Sie einfach auf den nachstehenden Link und geben Meeting-ID und Kenncode ein:

https://zoom.us/j/95953341472?pwd=YjNUWE1IOUs2YytaZ2Y4UUpUa3Evdz09


Meeting-ID: 959 5334 1472, Kenncode: 828775


Das nächste „Innehalten“ (ohne Zoom) findet am 20. Januar um 20 Uhr in der Kapelle des Gemeindezentrums statt.
Für die Teilnahme an den Treffen in der Kapelle gilt die 3G-Regel (Nachweise sind vorzulegen). Eine FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes zu tragen.