Schmuckband Kreuzgang

"NervenSegen“ und mehr

Solo für Krautgärten und andere Kirchen-Biotope

Herzliche Einladung zum Kirchenkabarett (c) Stefan Herok
Herzliche Einladung zum Kirchenkabarett
Datum:
Do. 20. Juni 2024
Von:
Maria Weißenberger

Achtung:  Beginn auf 20:00 Uhr verschoben.

Zugegeben: Wer heutzutage noch in der Kirche aktiv ist, hat’s nicht gerade leicht: So viele sind mittlerweile ausgetreten – und wer gerät nicht unter Rechtfertigungsdruck, wenn er von Freunden und Bekannten die Gründe hört: Zu viele Skandale, Reformstau ohne Ende, Enttäuschung durch den Papst oder schlechte Erfahrungen mit dem „Bodenpersonal“ vor Ort ... Das kann an den Nerven zerren.

HerokStefan (c) privat
HerokStefan

Stefan Herok, Diplom-Theologe und nach 41 Jahren Dienst im Bistum Limburg jetzt „PastoralrefeRentner“, weiß um die „wunden Stellen“ der Kirche und um die Wunden derer, die trotz aller Fragen und Zweifel „weitermachen“. Auch er macht weiter – zum Beispiel mit Radioansprachen im Hessischen Rundfunk. Oder als Kirchenkabarettist. Mit einem „Solo für Krautgärten und andere KirchenBiotope“ können Sie ihn demnächst im Gemeindezentrum St. Elisabeth erleben. Dann lernen Sie auch sein kürzlich erschienenes Buch „NervenSegen“ kennen, das mit seinen Liedern und Texten – so tiefgründig wie humorvoll – Balsam auf die Wunden aller Genervten sein dürfte. Ob sie „drin“ sind in der Kirche oder nicht: Seien Sie herzlich willkommen zu diesem Kabarettprogramm mit Herz, Hirn und Humor.

Plakat
Plakat "Solo für Krautgärten"

Die Veranstaltung mit Unterstützung der Stiftung „Brot und Rosen“ des Gemeindezentrums findet statt am Freitag, den 5. Juli 2024, um 20:00 Uhr im Gemeindezentrum St. Elisabeth (Mainz-Kastel, Ratsherrenweg 5). Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Getränke gibt’s zu günstigen Preisen in der „Halbzeitpause“.