Schmuckband Kreuzgang

25 Jahre "Denk-Dankmal" - Früchte des Feldes und der menschlichen Arbeit - ora et labora

Datum:
Sa. 14. Mai 2022
Von:
Ludwig Stauder

Seit 25 Jahren steht die Stele in der Draiser Flur am Notbrunnen Drais/Lerchenberg. Alljährlich findet bei gutem Wetter um Christi Himmelfahrt herum ein Bitt-Gottesdienst statt, der an die früheren Bittgänge um diese Zeit erinnert.

Zum Jubiläum lädt die Pfarrei mit dem Stifterkreis des Denkmals zum Festgottesdienst am Samstag, den 14. Mai 2022 herzlich ein.

Der Gottesdienst (Wortgottesdienst) beginnt mit der Prozession an der Draiser Kirche Maria Königin um 18:00 Uhr. Durch die Ortsstraßen: Ober-Olmer- und Lerchenbergstraße - Am Wachswald  zur Evangelischen Kirche Drais und dann auf dem Wirtschaftsweg führt der Weg zur Stele. An der Evangelischen Kirche hören wir einen Impuls bevor die Prozession fortgesetzt wird.

An der Stele wird die Sonntag-Vorabendmesse mit der Gabenbereitung und Eucharistiefeier fortgesetzt. Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Stifterkreis zu einem "Mainzer Imbiss" ein.

Pfarrei und Stifter freuen sich, wenn viele Lerchenberger und Draiser kommen.

Sollte es Schlechtwetter geben, findet der Gottesdienst um 18:00 Uhr in der Draiser Kirche Maria Königin statt, der Imbiss würde dann anschließend im Kardinal-Volk-Haus gereicht. 

Für den Stifterkreis (Franz Becker, Josef Hay, Peter Neuser, Norbert Schüler, Wigbert Schüler, Ludwig Stauder und Heribert Schüler+)

Ludwig Stauder

Plakat-Stele_A1-03_Endformat (c) Ludwig Stauder