Chorwochenende 2019 in Kloster Tiefenthal ein voller Erfolg!

Gemütliches Beisammensein (c) PetersChor Mainz
Gemütliches Beisammensein
Datum:
Do. 19. Sep. 2019
Von:
Carolus Kremser

Das Chorwochenende am 14. und 15. September 2019 erwies sich in musikalischer und in geselliger Hinsicht als gelungenes Ereignis im Rahmen der Probenarbeit. Mit Kloster Tiefenthal bei Kiedrich im Rheingau fand sich ein ansprechendes Ambiente in erreichbarer Nähe. Dazu bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein.

In mehreren Einheiten und bei Bedarf nach Stimmen getrennt wurden die Stücke in sorgfältiger Feinarbeit erarbeitet, was zum Ende hin in einem Gesamtdurchlauf  mündete, der allgemeines Erstaunen erregte. Ein begeisterter und zufriedener Chorleiter (Henrik Schuld) sprach den engagierten Sängerinnen und Sängern daraufhin ein großes Lob aus!

Die Mitgestaltung eines Gottesdienstes in der Kapelle des Klosters und das gesellige Zusammensein in der Lobby rundeten das Wochenende gebührend ab. Noch zu später Stunde waren in den oberen Etagen Gesang und Frohsinn zu hören.

Erwähnt sei noch die gute Küche des Klosters, die mit leckerem Essen für das leibliche Wohl sorgte. Das Highlight aber ware die selbstgebackenen Plätzchen von Ulrike Tucker, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

In der Konzertvorbereitung wie auch für das Gemeinschaftsleben des Chors zeigte sich ein Probenwochenende wieder einmal als sinnvolle und notwendige Ergänzung.

Carolus Kremser