Jahreshauptversammlung vom PetersChor am 13.01.2020

PetersChor Herbst 2019
Di. 14. Jan. 2020
Katrin Heubach

Die Jahreshauptversammlung war wieder sehr gut besucht - in diesem Jahr erstmalig ohne unseren Präses Pater Josef, der sich noch von einem Eingriff erholte.

Der Rückblick auf ein erfolgreiches Chor-Jahr 2019:

• erneut konnten wir neue Chorsänger und -sängerinnen begrüßen - zur Zeit zählen wir 69 Personen - (ein willkommener bisheriger Höchststand!)
  • der Abschied von Cilly Marks, die im August 2019 verstorben ist - (ein Urgestein des PetersChores, die an vielen Ecken und Enden fehlen wird)
  • diversen musikalisch anspruchsvoll gestalteten Gottesdiensten
  • ein fast ausverkauftes sehr stimmungsvolles Herbstkonzert mit Orchester und Solisten und dazugehörigem Probenwochenende in Kloster Tiefenthal im Rheingau

Der Ausblick auf 2020 (durch den PGR-Vorsitzenden Herrn Wegerich):

Auch auf den PetersChor werden Veränderungen zukommen. Der "Pastorale Weg" des Bistums Mainz wird da gar nicht so die Rolle spielen - vielmehr wird zum Sommer Pater Josef die Gemeinde verlassen, da die Innenstadtpfarreien St. Peter/Emmeran, St. Stefan, St. Quintin und St. Ignaz zusammengelegt werden sollen. Zum Zeitpunkt der JHV war noch nichts näheres bekannt - es bleibt abzuwarten, was sich wie in der Zukunft hier entwickeln wird.

Dann gab es Vorstandswahlen:

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Roger Baldus gewählt, der sich in einem separaten Artikel vorstellen wird.

Unser großer Dank geht an dieser Stelle an Anja Frensch, die über 4 Jahre die Geschicke des Chores leitete, Klippen gut umschiffte und den Chor bestens in der Spur hielt.

Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Pater Josef Kemper - Präses
Henrik Schuld - Chorleiter

Roger Baldus - 1. Vorsitzender
Ulrike Tucker - 2. Vorsitzende
Katrin Heubach - Kassenwartin
Doris Moravec - Notenwartin
Carolus Kremser - Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin, Kexel - 1. Beirätin
Manfred Diefenbach - 2. Beirat
Bernhard Holkenbrink - 3. Beirat
Doris Groschke - Schriftführerin

Herzlichen Dank für das vielfältige Engagement!