Neuer Chorleiter: Christopher Henk

Neuer Chorleiter: Christopher Henk 

Christopher Henk - Chorleiter 2016-2018 (c) PetersChor
Christopher Henk - Chorleiter 2016-2018
Datum:
Mi. 27. Apr. 2016
Von:
Katrin Heubach

Seit 25.04.2016 hat der PetersChor einen neuen Chorleiter.
Wir freuen uns auf eine gute und interessante musikalische Zusammenarbeit und stellen ihn hier kurz vor:

Christopher Henk wurde 1995 in Buchen (Odenwald) geboren. Im Alter von sechs Jahren erhielt er ersten Klavierunterricht. 2009 begann er die Ausbildung an der Orgel im Rahmen des kirchenmusikalischen Unterrichts und wechselte 2010 in die C-Ausbildung der Erzdiözese Freiburg, welche er 2013 erfolgreich abschließen konnte. Seit Oktober 2014 studiert er katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik in Mainz. Zu seinen Lehrern zählen Markus Eichenlaub (Speyer), Prof. Alfred Müller-Kranich (Trier) und Prof. Mathias Breitschaft (Mainz). Als Organist und Chorleiter ist er in verschiedenen Gemeinden seiner Heimat tätig. Weitere Anregungen erhielt er bei Meisterkursen, u.a. bei Vincent Dubois (Paris).