Probenwochenende in Maria Rosenberg 09/2017

PetersChor 17.09.17
PetersChor 17.09.17
Datum:
Mo. 25. Sep. 2017
Von:
Katrin Heubach

Am 17.09.2017 fuhr der PetersChor erstmalig zu einem intensiven Probenwochenende nach Maria Rosenberg in die Pfalz. Die beiden mitreisenden Chorleiter (Christopher Henk und seine Studienkollegin Julia Best) trainierten den Chor in verschiedenen Stimmzusammensetzungen auf das anstehende Jubiläumskonzert.

Das Wochenende war nicht nur stimmlich und mental anstrengend, es war auch lustig und brachte "alte" und "neue" Chormitglieder näher zusammen. In den verschiedenen Pausen und abends in der gemütlichen Klause gab es viele Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.

Das Küchenteam sorgte wunderbar für das leibliche Wohl und als Dankeschön für zwei erlebnisreiche Tage gestaltete der Chor am Sonntag morgens den Gottesdienst in der schönen Wallfahrtskirche.

Fazit: Wir kommen wieder!