Schmuckband Kreuzgang
Balken gebrochen (c) St. Michael Nd.-Ramstadt

Kirchendach: Spenden erbeten

Balken gebrochen
Datum:
Mo. 21. Sept. 2026
Von:
Ernst Langner

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Seit Anfang März ist unsere Kirche St. Michael wegen eines erheblichen Schadens an der Dachkonstruktion geschlossen. Die Sicherheit geht vor – doch uns fehlt damit ein wichtiger Ort für Gottesdienst, Begegnung, Musik und stille Einkehr.

St. Michael wurde 1959 von Architekt Heinrich Fritsch erbaut und ist heute ein eingetragenes Kulturdenkmal. Vor allem aber ist sie unsere Kirche – ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, feiern, trauern und Kraft schöpfen. Ein Sanierungskonzept ist in Arbeit. Die Kosten werden voraussichtlich sechsstellig sein. Einen Teil übernimmt das Bistum, einen erheblichen Teil muss unsere Gemeinde selbst aufbringen.

Bitte helfen Sie uns, St. Michael zu erhalten und wieder zu öffnen. Jeder Beitrag zählt!

  • Kontonummer: DE57 5085 0150 0021 0004 93
  • Inhaber: KATH.KIRCHENGEM. NIEDER-RAMSTADT
  • Verwendungszweck: Spende Kirchendach

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihre Adresse zusätzlich im Verwendungszweck an.

Alternativ: QR-Code mit der Banking App scannen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Türen von St. Michael bald wieder offenstehen – für uns und für die, die nach uns kommen.

 

Christoph Nowak          Ernst Langner         
Pfarrer                             Obmann des Verwaltungsrates