Schmuckband Kreuzgang

Kinderfreizeit

Jedes Jahr in den Sommerferien findet unsere Kinderfreizeit für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren statt. Wir bieten ein buntes Programm mit Spiel, Spaß, Basteln, Ausflügen und geistlichen Impulsen. Die gemeinsame Kinderfreizeit der Gemeinden St. Michael und Liebfrauen wird gestaltet durch ein Team aus (jungen) Erwachsenen und Jugendlichen, das sich regelmäßig durch ehemalige Freizeitteilnehmer/Innen und andere interessierte Nachwuchsbetreuer verstärkt. Für aktuelle Informationen und Daten wenden sie sich einfach an unsere Teamadresse:

TeamKinderfreizeit@gmail.com.

Jugendfreizeit

Für Jugendliche ab 13 Jahren und für junge Erwachsene bieten die Gemeinden Liebfrauen und St. Michael einmal im Jahr eine Jugendfreizeit mit buntem Programm, Ausflügen und viel Spaß.

Die Freizeit findet entweder im Frühsommer oder im Herbst statt. Organisiert wird sie von Pfarrer Jolie und jungen Erwachsenen unserer Gemeinden.

Jugendfahrt nach Taizé- Eine Woche mal anders leben!

Warum trifft man sich in den Schulferien freiwillig am Sonntag Morgen um 8 Uhr an der Kirche? Klar, um nach Taizé zu fahren! Jugendliche aus Nieder- und Ober-Ramstadt, sowie aus Modau verbrachten dort eine Woche mal so ganz anders: Für viele war es die erste Übernachtung in einem Zelt, für alle war es eine einmalige spirituelle Erfahrung. Was wir dort Aufregendes erlebt haben, schreibt uns Miriam.