Schmuckband Kreuzgang

Weltgebetstag 2024

"Palästina ... durch das Band des Friedens" - Weltgebetstag 1. März 2024, 16.00 Uhr Gottesdienst in der Bonifatiuskapelle, Jakobstraße 48. Schon im Jahr 2017 hat die internationale Weltgebetstag-Konferenz in Brasilien das palästinensische Komitee ausgewählt, die Weltgebetstags-Liturgie für 2024 zu schreiben. Dass Palästina auf ganz andere Weise in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten würde, war damals noch nicht vorhersehbar gewesen.

Weltgebetstag2024 Olivenzweig (c) Kathrin Schwarze Weltgebetstag 2024
Weltgebetstag2024 Olivenzweig
Datum:
Mi. 21. Feb. 2024
Von:
Pfarrer Stefan Barton

Schon im Jahr 2017 hat die internationale Weltgebetstag-Konferenz in Brasilien das palästinensische Komitee ausgewählt, die Weltgebetstags-Liturgie für 2024 zu schreiben. 
Dass Palästina auf ganz andere Weise in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten würde, war damals noch nicht vorhersehbar gewesen.
Der Weltgebetstag trägt das Motto aus dem Epheserbrief Eph 4,3

"Durch das Band des Friedens..."

Die vorangehenden Verse zwei und drei lassen uns besser verstehen, was Paulus meint, nämlich: "Ihr Menschen in Ephesus, die Jesus Christus nachfolgen, lebt Demut, Sanftmut und Geduld. Sucht in Liebe miteinander auszukommen. Bemüht euch darum die Einheit zu bewahren, die der Geist Gottes Euch geschenkt hat.
Das Band des Friedens, der von Gott kommt, soll euch alle verbinden."

Ihr Menschen in Ephesus, aber auch ihr Menschen in Raunheim, in Palästina, in Israel, ... . Wir alle sind angesprochen, diese Worte in unserem Alltag in die Tat umzusetzen. 

Wir feiern den Gottesdienst zum Weltgebetstag

am Freitag, den 1. März 2024 um 16.00 Uhr in der Bonifatiuskapelle,
Jakobstraße 48

Kontakt und Informationen: Frau Radlinger, 0 61 42/2 15 10 und 
Frau Zwickl, 0 61 42/2 10 08 32