Schmuckband Kreuzgang

Einführung neuer Ministranten beim Pfarreibrunch in Rodheim

Einführung neuer Ministranten beim Pfarreibrunch in Rodheim

Die neuen Rodheimer Ministranten (rechts von Pfarrer Norbert Braun) (c) Martin Schlosser
Die neuen Rodheimer Ministranten (rechts von Pfarrer Norbert Braun)
Datum:
Di. 16. Juni 2026
Von:
Klaus Steiner

Rodheim. Im Rahmen eines fröhlichen Familiengottesdienstes anlässlich des jährlichen Pfarreibrunch wurden am vergangenen Sonntag die beiden neuen Ministranten Anna Hill und Magdalene Solf feierlich in den Kreis der Rodheimer Ministranten aufgenommen. Pfarrer Norbert Braun weihte die Ministrantenplaketten und überreichte diese den beiden Minis. Beide freuen sich auf ihren Aufgaben im Gottesdienst, in welche sie in den letzten Wochen eingeführt wurden und welche sie bereits jetzt routiniert erfüllen. Die Gemeinde dankte Magdalene und Anna für ihr Engagement mit großem Applaus und wünschte ihnen für ihre Ministrantenzeit alles Gute.

 

Im Familiengottesdienst unter dem Thema „Der Heilige Geist als Beistand“, welcher vom Rodheimer Familiengottesdienst-Kreis vorbereitet und thematisch geleitet wurde, konnten die Gottesdienstbesucher ihre „Fußspuren“ schwieriger Lebenssituationen, bei denen sie sich von Gott getragen fühlten, symbolisch auf einen Weg zum Altar hin ablegen. Musikalisch schwungvoll und zum Abschluss traditionell rockig wurde der Gottesdienst von der Johannes-Schola unter Leitung von Karola Bausum und Christoph Bausum an der E-Gitarre sowie Bao Nguyen am Keyboard mitgestaltet.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste in Pfarrgarten und Pfarrsaal zu einem zwanglosen Brunch mit selbstgemachten Speisen und leckeren Waffeln der Ministranten. Alle Besucher genossen das schöne und zwanglose Beisammensein!