Die hierdurch dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten wurden in verschiedene Bauabschnitte eingeteilt. Dank Ihrer Hilfe konnte der erste Bauabschnitt, der in unserem Schreiben vom April 2014 angekündigt wurde, bereits komplett umgesetzt werden. Die Instandsetzung des Plattenweges an der Außenanlage ist jetzt auch abgeschlossen.
Der Verwaltungsrat unserer Gemeinde hat deshalb in der Zusammenar-beit mit dem Bistum in Mainz die er-forderlichen Arbeiten für den 2. Bauabschnitt festgelegt. Es handelt sich hierbei um weitere energetische Sanierungsmaßnahmen. Wir möchten Sie hiermit informieren, wofür wir weiterhin planen, Geld der Gemeinde St. Paulus auszugeben. Damit möchten wir Transparenz schaffen und bitten Sie um Ihre finanzielle Unterstützung.
Die schriftliche Genehmigung für den 2. Bauabschnitt liegt uns jetzt vor, es handelt sich hierbei um folgende Maßnahmen:
Das beauftragte Architekturbüro hat die Gesamtkosten auf ca. € 52.000 veranschlagt. Für unsere Gemeinde fallen bei der Umsetzung der oben angeführten Maßnahmen Kosten in Höhe von ca. € 27.000 an, die von uns getragen werden müssen. Die Kosten für den Architekten werden direkt vom Bistum übernommen. Dem Architekten konnte Anfang März der Auftrag erteilt werden, die ersten Arbeiten können nach aktueller Planung nach dem Pfarrfest beginnen.
Für einen 3. Bauabschnitt, der im Wesentlichen die energetische Sanierung des Paulusheims umfasst, soll zeitnah ein weiterer Antrag an das Bistum bis Ende 2017 gestellt werden.
Wir sind eine aktive und rege Kirchengemeinde, die sich pragmatisch den Erfordernissen stellt, um unser Kirchengebäude zu erhalten und die laufenden Unterhaltskosten zu senken.
Für Fragen oder Anregungen steht Ihnen der Verwaltungsrat oder der Pfarrgemein-derat jederzeit gerne zur Verfügung.
Der Zahn der Zeit nagt – das Leben geht weiter. Helfen Sie uns, unsere Gemeinderäume attraktiv und verkehrssicher zu erhalten. Hierbei bitten wir Sie mit diesem Schreiben ganz herzlich um Ihre wohlwollende Unterstützung.
Andreas Heuser, PGR-Vorsitzender
Norbert Braun, Pfarrer St. Paulus
Hans Voll, Obmann Verwaltungsrat St. Paulus
Für Ihre Spende gibt es folgende Möglichkeiten:
Einzahlung auf das Konto der Pfarrgemeinde mit dem Verwendungszweck "St. Paulus"
Sparkasse Oberhessen
IBAN: DE78 5185 0079 0065 0002 10
BIC:HELADEF1FRI
Spende im Kuvert bei jeder Kollekte im Gottesdienst
Persönliche Barspende im Pfarrbüro
Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.
Herzlichen Dank