Schmuckband Kreuzgang

Verbunden mit Gott

Begrüßung Erstkommunionkinder 2024

IMG_4627 (c) Martin Schlosser
IMG_4627
Datum:
So. 18. Feb. 2024
Von:
Martin Schlosser

Der diesjährige Erstkommunionvorbereitung steht unter dem Thema „Verbunden mit Gott“

Nach einer Einleitung durch Gemeindereferentin Luise Pitryga, die in ihrer Arbeit durch Frau Birgit Müller aus der Gemeinde in Nieder-Wöllstadt unterstützt wird, griff die Lesung dies durch die Geschichte der Arche Noah auf. Alle neuen Erstkommunionkinder beteiligten sich lebhaft an der Erkundung des Themas anhand eines Modells der Arche Noah, das mit Pärchen von Kindern und Menschen beladen wurde. Ebenfalls ausgestellt wurde das farbenfrohe Plakat der Erstkommunionkinder, welches alle Mitglieder der Pfarrgemeinde in den kommenden Wochen erfreuen wird. Gott rief jedes einzelne Kind und alle kamen und stellten sich unter großem Applaus der Gemeinde vor. Besonders beeindruckend war die aktive Teilnahme der Kinder durch versiertes Lesen von Kyrietexten und Fürbitten.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Johannesschola unter der Leitung von Karola Bausum an der Orgel und mit Begleitung durch Bao Nguyen am Klavier.

Vorstellung Erstkommunionkinder 2024

Sa. 24. Feb. 2024
10 Bilder