Neuer Blog-Artikel

Die Gemeinde trauert um Günter Fegbeutel

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Datum:
Fr. 22. Apr. 2022
Von:
Martin Geisz

Nachruf

Die Gemeinde trauert um Günter Fegbeutel

 
 

Die katholische Pfarrgemeinde St- Michael Rosbach trauert um sein langjähriges
Gemeindemitglied Günter Fegbeutel, der am 9. März nach langer, schwerer Krankheit im
Alter von 85 Jahren verstorben ist. Der Verstorbene hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau
der Kirchengemeinde, die erst nach dem zweiten Weltkrieg durch Flüchtlinge aus dem
Osten gegründet worden war. In sämtlichen Gemeindegremien sowie auch im
Förderverein der Gemeinde wirkte er seit beginn der siebziger Jahre tatkräftig und
zuverlässig mit und erwarb durch sein stets freundliches Wesen viele Sympathien.
Unverzichtbar waren seine handwerklichen Fähigkeiten, deren Spuren sowohl in der
Kirche als auch im benachbarten Pfarrzentrum an vielen Stellen sichtbar sind. Günter
Fegbeutel war der Gemeinde mit ganzem Herzen verbunden und stets zur Stelle, wenn er
Handlungsbedarf sah. Die Pfarrgemeinde verliert mit ihm einen wertvollen und treuen
Wegbegleiter, der durch seine Bescheidenheit Achtung und Anerkennung über die
Generationen hinweg erwarb.
Die Trauerfeier findet statt am Mittwoch, 16. März, um14 Uhr in der Trauerhalle Ober-
Rosbach (gemäß den Corona-Regeln). Die Urnenbeisetzung mit anschließender
Auferstehungsmesse ist am 26. März um 10 Uhr auf dem Friedhof Ockstadt.