Schmuckband Kreuzgang

Schuhaktion im November und Dezember

Schuhaktion 2023 (c) Kolpingsfamilie St. Martin Pohlheim
Schuhaktion 2023
Datum:
So. 5. Nov. 2023
Von:
PV Am Limes

Das Kolpingwerk Deutschland führt in diesem Jahr bereits zum achten Mal die bundesweite Schuhaktion durch. Die Kolpingsfamilie St. Martin ist auch dabei: Zwischen dem 20.11. und 18.12.2023 können in Pohlheim-Watzneborn und Pohlheim-Holzheim Schuhe ( Plakat) abgegeben werden.

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie St. Martin Pohlheim an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“. Bundesweit wurden in den letzten Jahren schon knapp 1,4 Millionen Paar Schuhe gesammelt.

Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der KOLPING IN-ERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.