Zum Inhalt springen

Caritas-Sommersammlung:Weil Spenden gut tut – Investieren Sie in Menschlichkeit

caritas_Not sehen und handeln
Liebe Gemeindemitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, in der Zeit vom 26. Mai bis 04. Juni 2025 findet die Caritas-Sommersammlung im Bistum Mainz statt. Wir bitten Sie herzlich um eine Spende zur Unterstützung der Caritasarbeit unserer Gemeinde und der Arbeit des Caritasverbandes Mainz.
Datum:
26. Mai 2025
Von:
Redaktionsteam der Pfarrei

Die Hälfte Ihrer Spende dient der schnellen, unbürokratischen Hilfe in Notfällen vor Ort und fördert unsere Pfarrcaritas. Ihre Spende hilft konkret vor Ort: bedürftigen Familien, alten, einsamen und wohnsitzlosen Menschen.

Die andere Hälfte Ihrer Spende setzt der Caritasverband für sein kostenloses Beratungs- und Hilfsangebot für Betroffene ein.

Manchen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürgern konnten wir auch dadurch helfen, dass wir sie an eine Beratungsstelle oder eine Einrichtung des Caritasverbandes vermittelt haben.

Wir bitten Sie um Ihre finanzielle Unterstützung: Investieren Sie in Menschlichkeit! 

Der Einzahlungsbeleg wird bis zu 300 Euro von den Finanzämtern als steuermindernd anerkannt. Bei Beträgen darüber - und auf Wunsch auch bei kleineren Beträgen - schicken wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. 

Für jede Spende dankbar, grüßen wir Sie freundlich

Markus Lerchl, Pfarrer
Yvone Rueda Pena, Gemeindecaritas/Sozialpastoral

Spendenkonto: Kath. Kirchengemeinde Hl. Hildegard von Bingen, Rhein und Nahe
IBAN: DE95 3706 0193 4008 6270 08
Verwendungszweck: Caritas-Sommersammlung 2025 / Kst. 51000