Am Sonntag, 21. Juni fand in der St. Martinskirche in Finthen eine Konzertandacht zur Sommer-Sonnenwende statt.
Datum:
Di. 23. Juni 2026
Von:
Bardo Zöller
Hierbei kam die grundüberholte Dreymann-Orgel mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johann Pachelbel, Edward Elgar Theodore Dubois und Jean Langlais auf eine besondere Weise zum Einsatz.
Die Finther Organistinnen Tanja Schulz-Walther, Jutta Belo sowie die Organisten Johannes Witting, Julian Ohler und Stefan Bittner brachten die Werke zu Gehör.
Impulse, Texte und Gebete zum Thema „Licht“ gaben der Andacht den besonderen geistlichen Akzent.
Wir danken besonders unseren Organistinnen und Organisten, aber auch allen die gekommen sind. Es wird weitere Veranstaltungen für die Orgel geben, bei denen wir auch dankbar für Spenden sind.