Schmuckband Rad

Fahrt nach Taizé

Begegnung mit jungen Menschen aus der ganzen Welt

Taizé (c) ML
Taizé
Datum:
Termin: Sonntag, 14.07.24 - 08:00 - Sonntag, 21.07.24 - 17:00

TAIZÉ - ein kleiner Ort in Burgund (Frankreich) mit Strahlkraft, Ein Ort des Respekts, der Offenheit und des Vertrauens.

Hier gründete Roger Schutz nach dem zweiten Weltkrieg eine ökumenische Brüdergemeinschaft, die bis heute ein Zeichen der Versöhnung zwischen Völkern und Kirchen sein will.

Wer schon einmal da war, wird die Eindrücke von dort so schnell nicht vergessen. Woche für  Woche treffen sich junge Menschen aus  der ganzen Welt, um miteinander ins Gespräch zu kommen: über ihre Träume, ihre Ängste, ihre Länder und Kulturen und über ihren Glauben.

In Taizé spielt es keine Rolle, ob  du arm oder reich bist, aus Europa oder Afrika kommst, katholisch oder evangelisch bist. Wichtig sind: Respekt, Offenheit und Vertrauen. Zu dieser Erfahrung laden wir dich herzlich ein!

Erfahre es selbst—gönne Dir Taizé!

Hinweise zur Fahrt

Die Fahrt ist eine Veranstaltung des KJB Mainlinie in Offenbach in Kooperation mit dem KJB Rheinhessen in Mainz.

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahren aus den Regionen in der Diözese Mainz.

Der jeweilige Teilnahmebeitrag (180,00 Euro) beinhaltet:

  • die Hin- und Rückfahrt mit einem Reisebus oder Kleinbus
  • einfache Unterkünfte in Taizé (Großzelte oder Unterkünfte mit Mehrbettzimmern),
  • Verpflegung (drei einfache Mahlzeiten täglich).

Für alle Teilnehmer*innen wird eine Ferien-/ Pilgerversicherung beim Jugendhaus Düsseldorf abgeschlossen.

Zur vollen Ausschreibung und zur Online Anmeldung