Schmuckband Rad

Geiz!

SIEBEN! Das pralle Leben zwischen Tugend und (Tod)Sünde: Geiz

Geiz (c) JE! im Bistum Mainz
Geiz
Datum:
Termin: Sonntag, 07.03.21 - 19:00
Ort:
Videokonferenz

Wir haben ein schlechtes oder ein gutes Gewissen — manchmal vielleicht auch gar keins. Warum? Zu recht oder zu unrecht?

Das wollen wir mit  SIEBEN Veranstaltungen herausfinden und laden alle Jungen Erwachsenen (18-35 Jahre) ein, dabei zu sein. Begonnen haben wir im Januar 2020, wurden durch die Pandemie etwas ausgebremst, legen im Frühjahr 2021 wieder los. An insgesamt SIEBEN Abenden begegnen wir dem prallen Leben zwischen Tugend und den (so genannten) Todsünden.

Am 07. März geht es um den Geiz. Der Abend wird vom Netzwerkteam JE! vorbereitet und wird als Zoom-Konferenz stattfinden. Wir freuen uns über eine kurze Info, wenn ihr dabei sein wollt, als Mail an jungunderwachsen@bistum-mainz.de - ihr dürft euch aber auch gerne kurzfristig einfach direkt dazuschalten (Meeting-ID: 992 6369 6986 | Kenncode: SIEBEN_ ).

>>> Link zum Zoom-Meeting

Was euch erwartet?
+ interaktive Zoomrunde
+ interessanter Input
+ spannender Austausch
+ Tipps & Anregungen für deinen Alltag 

Die sieben "Todsünden"

Die Sammlung von SIEBEN „sündhaften" Verhaltensweisen hat sich ins Kulturgedächtnis der Menschheit eingebrannt und wird auch uns die Themen vorgeben. An interessanten Orten und/oder mit spannenden Menschen wollen wir versuchen, den Sünden auf den Grund zu gehen!

Jeder Abend steht für sich und kann unabhängig von den anderen Abenden besucht werden. Ein abschließendes achtes Treffen gibt Gelegenheit, mit Bischof Kohlgraf über die Eindrücke der Abende ins Gespräch zu kommen!