Schmuckband Rad

Just do it – Impro-Theaterabend mit Tiefgang

Es kann alles passieren, denn es gibt kein Drehbuch

Design ohne Titel (c) ML
Design ohne Titel
Datum:
Termin: Donnerstag, 25.04.24 - 19:00

Was kannst du noch weniger planen, als deine nächste Klausurenphase? Richtig! Das, was beim Impro-Theater auf dich zukommt.

Impro-Theater ist wie das richtige Leben: Du hast das Gefühl „Ich kann eh nichts planen“. Du musst ständig spontan sein. Du betrittst immerzu Neuland. Du lernst dich immer besser kennen. Beim Impro-Theater geht es vor allem darum, Spaß zu haben, spontan zu sein und sich auf die Mitspieler*innen einzulassen.

An diesem Abend erleben wir unvorhergesehene Geschichten, entwickeln Szenen und lassen unterschiedliche Situationen bei Impro-Spielen entstehen. Dabei ist ganz wichtig: Es kann alles passieren, denn es gibt kein Drehbuch. Mit Text- und Musikimpulsen schaffen wir eine Verbindung zwischen den Impro-Spielen und deinem Leben.

Als Referentin begleitet uns Therese Schneider von „jobaktiv“ aus dem Bistum Limburg. Sie ist leidenschaftliche Hobby-Schauspielerin und in einer Impro-Gruppe aus Gießen aktiv. Außerdem hat sie schon zahlreiche Workshops mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Thema Impro-Theater durchgeführt.

  • Donnerstag, 25. April 2024, 19.00 – 21.00 Uhr
  • KHG Mainz, Newman-Saal
  • Es gibt Snacks und Getränke

Melde dich einfach mit folgendem Online-Formular an. Wenn du spontan vorbeikommen möchtest, bist du ebenfalls willkommen.

10+ Plätze frei

Just do it!

Just do it – Impro-Theaterabend mit Tiefgang

Wenn du an dieser Veranstaltung teilnehmen möchtest, fülle bitte das folgende Formular aus:

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen