Schmuckband Rad

Neid!

SIEBEN! Das pralle Leben zwischen Tugend und (Tod)Sünde: Neid

Neid (c) JE! im Bistum Mainz
Neid
Datum:
Termin: Sonntag, 07.02.21 - 19:00
Ort:
Videokonferenz

Wir haben ein schlechtes oder ein gutes Gewissen — manchmal vielleicht auch gar keins. Warum? Zu recht oder zu unrecht?

Das wollen wir mit  SIEBEN Veranstaltungen herausfinden und laden alle Jungen Erwachsenen (18-35 Jahre) ein, dabei zu sein. Begonnen haben wir im Januar 2020, wurden durch die Pandemie etwas ausgebremst, legen im Frühjahr 2021 wieder los. An insgesamt SIEBEN Abenden begegnen wir dem prallen Leben zwischen Tugend und den (so genannten) Todsünden.

Am 07. Februar geht es um den Neid - ein Abend in Kooperation mit Carolin und Sebastian vom BDKJ und der KJZ Worms sowie Andreas von der KHG.

Bist du selbst manchmal neidisch, weil andere erfolgreicher, schöner oder beliebter sind als du?  Neid macht uns traurig, wütend und oft total unzufrieden. 
Man verspürt negative Gefühle wie Frust, Ärger bis hin zu Wut und kann sein Leben nicht mehr so richtig genießen. Warum ist das so? Und was kann man dagegen machen?

Was euch erwartet?
+ interaktive Zoomrunde
+ spannender Selbsttest 
+ interessante Input
+ Tipps & Anregungen für deinen Alltag 
+ ... und natürlich mal wieder neue und altbekannte Gesichter sehen

Anmeldung per kurzer Nachricht an Andreas Baaden von der KHG Worms: 0176 105 69 505. 

Die so genannten sieben Todsünden

Die Sammlung von SIEBEN „sündhaften" Verhaltensweisen hat sich ins Kulturgedächtnis der Menschheit eingebrannt und wird auch uns die Themen vorgeben. An interessanten Orten und/oder mit spannenden Menschen wollen wir versuchen, den Sünden auf den Grund zu gehen!

Jeder Abend steht für sich und kann unabhängig von den anderen Abenden besucht werden. Ein abschließendes achtes Treffen gibt Gelegenheit, mit Bischof Kohlgraf über die Eindrücke der Abende ins Gespräch zu kommen!