Schmuckband Rad

Vom skeptischen Atheisten zum gläubigen Christen

Ein Angebot der KHG Darmstadt

question-2519654_640 (c) pixabay.com
question-2519654_640
Datum:
Termin: Mittwoch, 27.01.21 - 20:00
Ort:
Kirche St. Ludwig, Darmstadt
Wilhelminenpl. 18
64283 Darmstadt

Ein Wirtschaftswissenschaftler spricht über die Frage nach Gott. Viele Menschen empfinden den Glauben an einen Gott als engstirnig oder realitätsfern. In Krisensituationen können allerdings Fragen hochkommen, die wir uns bislang so nicht gestellt haben.
Thomas Christian Kotulla durchlief während einer langen, schweren Erkrankung einen Prozess vom skeptischen Atheisten hin zum Christen, der – wie er betont – seinen Verstand trotzdem nicht an der Kirchentür abgibt.

Prof. Dr. Thomas Christian Kotulla studierte und promovierte im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der BiTS in Iserlohn, an der Harvard University in den USA und an der ESCP Europe in Berlin. Er ist Professor für wertorientierte Unternehmensführung und -finanzierung an der University of Europe in Berlin, Affiliate Professor an der ESCP Europe in Berlin, Paris, London, Madrid und Turin und wurde mit internationalen Wissenschaftspreisen ausgezeichnet.