Schon mal erlebt, dass dein Körper bewertet wurde? Zu dick, zu dünn, zu laut, zu sichtbar, zu „anders“? In sozialen Medien begegnen uns täglich scheinbar perfekte Bilder, Filter und Ideale. Gleichzeitig wachsen Druck, Unsicherheiten und Selbstzweifel.
Der Online-Workshop lädt dazu ein, sich mit eigenen Prägungen, gesellschaftlichen Normen und aktuellen Entwicklungen rund um Körperbilder, Body Shaming und Vielfalt auseinanderzusetzen. Es geht um Sensibilisierung, Reflexion und einen wertschätzenden Blick auf sich selbst und andere. Darüber hinaus geht es um die Frage, wie wir privaten und beruflich Räume schaffen können, in denen Menschen Anerkennung, Zugehörigkeit und Respekt erfahren.
Adressat:innen:
Referentin: Nikola Poitzmann (Trainerin, Autorin und Beraterin zu den Themen Demokratiebildung, Antidiskriminierung, Gewaltprävention und Schulentwicklung)
Kooperation: KEB Rheinhessen, COJ Bistum Mainz, Netzwerk JE im Bistum Mainz, BDKJ im Bistum Mainz; KHG Mainz und Mentorat kath. Studierende
Weitere Informationen und die Online-Anmeldung findest du auf der Seite der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB)